Ich war schon immer interessiert: an Leuten, die erzählen

Live und in direktem Kontakt mit dem Publikum – z.B. bei der Langen Nacht der Wissenschaften, dem BioHoffest im Rahmen des Weltkindertags auf dem Potsdamer Platz oder mit dem Kakadu bei der Leipziger Buchmesse.
Sich schnell auf wechselnde Interviewpartner einstellen, bei Bedarf auch mal von der Bühne ins Publikum gehen – da fühle ich mich richtig.


Brandenburger Biofest auf dem Potsdamer Platz (Weltkindertag 2015)

Am 20. September fanden auf dem Potsdamer Platz das 26. Weltkindertagsfest und das Brandenburger Biofest statt. Letzteres habe ich wieder moderiert. Gäste waren u.a. Staatssekretärin Sabine Toepfer-Kataw (SenJustV), Cattu (Musiker), zwei Köche vom Kimba-Mobil, Karate-Sportler, Tänzer, eine Akrobatik-Gruppe und und und... Hier ein paar Bilder von dem wohl gesündesten Fest Berlins:

Bildrechte: Fotos: Eberhard J. Schorr, der-landfotograf.de

Keine Kommentare


BioHoffest am 24. September 2014 auf dem Potsdamer Platz

Am 24. September fand auf dem Potsdamer Platz das 25. Weltkindertagsfestes statt und ich habe auf der BioHoffestbühne moderiert. Gäste waren u.a.Staatssekretärin Kathrin Schneider (MIL), Staatssekretärin Sabine Toepfer-Kataw (SenJustV), Schauspielerin Inez Bjørg David, BIOSpitzenkoch Tino Schmidt, Karate-Sportler, Einradfahrer, eine Akrobatik-Gruppe und und und... Hier ein paar Eindrücke:

Bildrechte: Fotos: FÖL e.V.

Keine Kommentare


Preisverleihung auf der Leipziger Buchmesse: Schulbuch des Jahres 2014

150 Gäste aus Wissenschaft, Politik und Bildung durfte ich bei der Preisverleihung begrüßen. Darunter auch die Präsidentin der Kultusministerkonferenz und nordrhein-westfälische Schulministerin Sylvia Löhrmann und natürlich Prof. Dr. Simone Lässig, die Direktorin des Georg-Eckert-Instituts für Internationale Schulbuchforschung.

Prof. Dr. Simone Lässig, Elmar Krämer (by Leipziger Messe/Tom Schulze)

Prof. Dr. Simone Lässig, Elmar Krämer (by Leipziger Messe/Tom Schulze)

Keine Kommentare


Großveranstaltungen/Feierlichkeiten: BioHoffest auf dem Potsdamer Platz

Mit hunderten von Besuchern vor der Bühne war das Biohoffest 2013 im Rahmen des Weltkindertags ein voller Erfolg. Neben Gästen aus der Politik waren Bio-Landwirte ebenso vertreten wie Designer von Modelinien aus Bio-Stoffen.

Bildrechte: Fotos: FÖL e.V.

Keine Kommentare


Wissenschaftliche Veranstaltungen: Lange Nacht der Wissenschaften

In den vergangenen Jahren habe ich bei der langen Nacht der Wissenschaft moderiert. Die Zielgruppe waren Erwachsene und Kinder.

  Bildrechte: © 2013 WISTA-MG – www.adlershof.de

Keine Kommentare


Live-Radio-Moderation vor Ort: Kakadu Live, Leipziger Buchmesse

Live aus dem gläsernen Studio. Es macht mir Spaß sowohl On air als auch live vor Ort bei meiner Moderation verfolgt zu werden. Quasseltag, Buchmesse (15.03.2013)

 

Keine Kommentare